Unsere Schule

Unsere  Schule besuchen mittlerweile 210 Schülerinnen und Schüler. Unterrichtet und betreut werden sie von 11 Lehrkräften, einem Lehrer für den muttersprachlichen Unterricht  (Türkisch), einer Sozialpädagogin f. d. Schuleingangsphase, drei Sprachförderkräften, einer Sozialarbeiterin sowie drei Betreuungskräften. Wir arbeiten eng mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zusammen, haben darüber hinaus einen guten Kontakt zu den Kindergärten & den weiterführenden Schulen in der unmittelbaren Umgebung.

Die Schule verfügt über
- 9 Klassenräume, von denen 8 mit Klassen belegt sind
- eine moderne, EDV-gestützte Schulbücherei

Wir verfügen über

• einen Raum für die Schulsozialarbeiterin (1. OG)
  • zwei Verwaltungsräume (Lehrerzimmer und Sekretariat im 2. Stock)
  • einen Betreuungsraum für die Halbtagsbetreuung im Keller
  • einen weiteren Raum für die Betreuung im Keller, welcher montags und freitags auch für die FlüKids genutzt wird.

Damit sind alle Räume unseres kleinen Gebäudes komplett ausgelastet.

Die Schulsekretärin befindet sich am Dienstag, Mittwoch und Freitag in unserer Schule, da sie an den anderen Tagen eine weitere Schule betreut. Der Hausmeister hat sein Büro in unserem Keller.

Wer Lust auf Bewegung hat, nutzt unser schönes Außengelände mit altem Baumbestand. Auf dem Schulhof und dem kleinen Sportplatz hinter dem Schulgebäude können die Kinder viele Spielgeräte für den Außenbereich nutzen oder auch Fußball spielen, auf die Torwand schießen, mit dem Tretroller fahren oder im Gebüsch Verstecken spielen.

Viel Unterstützung erfahren wir durch engagierte Eltern, die unter anderem das Fahrradtraining begleiten, zu Karneval Würstchen für die Kinder kochen oder an St. Martin und zur Einschulung sowie beim Schulspielnachmittag Speisen und Getränke bereithalten.